Bei den Verwandten

Orang Utans im Semenggoh Wildlife Recreation Center
Orang Utans im Semenggoh Wildlife Recreation Center

Im Semenggoh Wildlife Recreation Center konnten wir heute einige Orang Utans beobachten. Hier werden Waisen oder verletzte Tiere aufgenommen und wieder langsam an die Wildnis gewöhnt. Die semiwilden und teilweise wilden Orang Utans kehren zu Fütterungszeiten in die Nähe der Futterplattformen zurück und lassen sich dann hervorragend beobachten. Besonders beeindruckend war George …ein wahres Ungetüm, der den größenmäßigen Vergleich mit einem Gorilla nicht zu scheuen braucht (etwaige Ähnlichkeiten mit amtierenden Präsidenten sind sicher rein zufällig und außerdem war der Orang Utan sehr sympatisch!).

Orang Utan George war der Star im Semenggoh Wildlife Recreation Center
Orang Utan George war der Star im Semenggoh Wildlife Recreation Center

Die kleine Digitalkamera hatte damals natürlich nicht besonders viel hergegeben. Deshalb hier auch noch eine Foto von George. Auch wenn die Optik an der großen Kamera natürlich besser war, für den guten alten ISO 100 Diafilm war es einfach zu dunkel im Dschungel. Daher alles etwas verwackelt.

Komisch: Erst jetzt festgestellt, dass beim Präsidentenvergleich ja sogar der Name stimmte. Egal, denn auch dieses Problem hat sich zwischenzeitlich erfreulicher Weise erledigt.

Sarawak - the hidden paradise of Borneo
Bako Nationalpark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.