Echt hoch die Stadt

Hong Kong Central
Hong Kong Central

Mittlerweile haben wir uns schon eine ganze Menge angesehen. Am ersten Tag ging es nach Hong Kong selbst (also die Insel). Es gibt hier wirklich nur Hochhäuser – und wenn das Grundstück nur 50 Quadratmeter groß ist!!! Wir haben hier den richtigen Ort gefunden, um uns langsam an Asien zu gewöhnen, denn hier ist es doch noch relativ westlich. Hong Kong ist nicht nur sehr sicher, sondern auch extrem sauber. Hier liegt nirgendwo ein Schnipsel Papier oder gar eine Zigarettenkippe. Man sollte vielleicht auch in Deutschland mal eine Strafe von ca. 200 Euro aussetzen wenn Müll auf die Straße geworfen wird. Das würde hier sicher auch helfen 😉

Im Nachhinein betrachtet: Ist ja süß! Aber gut, das war wohl das, was einen bewegte. Beeindruckend sind die Häuserschluchten aber auch heute noch und für mich auch der besondere Reiz dieser Metropole. Sonst ist dem nichts hinzuzufügen – außer dem Foto. Dies war einer der wenigen bildlosen Einträge, aber das lässt sich ja leicht ändern.

Los geht's
Auf dem Festland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.