Tipps

Wahrscheinlich gibt es den einen oder die andere, die auch eine längere Reise planen und nun ein paar nützliche Tipps suchen. Natürlich könnte ich jetzt anfangen und eine lange Liste mit Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte oder sonstigen interessanten Punkte erstellen, die ich persönlich empfehlen kann. Aber das würde wenig Sinn machen. Erstens ist so eine Liste an Subjektivität kaum zu übertreffen und zweitens wäre so eine Liste nie aktuell. Wer also eine konkrete Frage hat, möge bitte einfach die Kommentarfunktion nutzen. Aber dennoch gibt es einen ganz wichtigen Tipp, den ich auf jeden Fall loswerden muss.

Der wichtigste, der einzige Tipp!

Wer auch immer darüber nachdenkt eine längere Reise zu unternehmen und sich nicht sicher ist, ob er es wirklich wagen soll, dem sei gesagt: Mach es gefälligst!
Natürlich gibt es Momente im Leben die besser oder schlechter geeignet sind, aber es gibt keinen vernünftigen Grund es aufzuschieben, denn der perfekte Zeitpunkt kommt ja doch nicht. Die Hürden mögen vielleicht unterschiedlich hoch sein, aber je höher die Hürde war, desto größer ist das Erfolgserlebnis hinterher. In diesem Sinne: Carpe diem.

Reisen veredelt den Geist
und räumt mit all unseren Vorurteilen auf.
Oscar Wilde (1854 – 1900)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.