In Inkahausen

Inkamauer
Handwerk oder Kunsthandwerk?

Nachdem wir unsere Trauer überwunden hatten, haben wir es auch geschafft uns in Cusco ein wenig umzusehen und die Weiterreise nach Machu Picchu zu organisieren. Neben unzähligen Touristen gibt es auch die einen oder anderen Inka-Relikte, v.a. natürlich in Form von Mauern! Schon beeindruckend mit welcher Präzision die riesigen Steinblöcke millimetergenau bearbeitet wurden. Da musste wohl so mancher Inka-Steineklopfer auf ein paar Metern seine Gesellenprüfung ablegen. Und so sah das dann aus:

Gesellenstück
Das Gesellenstück
Wir trauern um einen treuen Begleiter
Im heiligen Tal der Inkas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.