Mitad del Mundo

Auf dem Äquator
Auf dem Äquator

Nach über einem halben Jahr haben wir das erste Mal wieder (zumindest für einen Moment) einen Fuß auf die nördliche Hemisphäre gestellt. Jetzt sind wir schon fast zu Hause!
Ein riesiges Monument hat man hier auf den Äquator gestellt, und in der Tat ist es doch echt witzig gleichzeitig auf Nord- und Südhalbkugel stehen zu können (Birte im Süden, Karsten im Norden). Dummerweise hat man unlängst dank GPS und ähnlichem Schnickschnack festgestellt, dass sich die Franzosen um 200 Meter verkalkuliert haben. Jetzt gibt es also zwei … was zum Teufel ist die Mehrzahl von Äquator? Wir waren auf beiden, aber das Riesenmonument samt Freizeitpark steht auf dem alten – so kann’s gehen!

Mal wieder auf Abwegen
Farbe satt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.