Nachtrag zum Longhouse

Im Longboat flussabwärts
Im Longboat flussabwärts

Das Bild beim vorigen Eintrag zeigt nicht das eigentliche Longhouse, sondern unsere Unterkunft. Dummerweise habe ich vom Longhouse nur Dias gemacht 🙁
Um zu unserem Longhouse zu kommen mussten wir mit einem Longboat flussaufwärts fahren – ein sehr erfrischendes Erlebnis!

 

Longhouse der Iban
Für die einen ist es ein Longhouse…
Longhouse der Iban
…für die anderen ’ne echt große WG.

Dias habe ich zwar gemacht, aber wieder einmal waren die Lichtverhältnisse suboptimal. Nichtsdestotrotz hier ein paar reichlich nachbearbeitete Fotos, um zumindest einen gewissen Eindruck zu bekommen.

Unterwegs mit dem Häuptling
Unterwegs mit dem Häuptling

Natürlich haben wir auch das ganze Drumherum um das Longhouse am nächsten Tag auch noch kennengelernt. Mit dem Häuptling ging es in die Umgebung und wir haben beim Fallenstellen zugeschaut, das Prinzip des Hahnenkampfes versucht zu verstehen und die praktische Anwendung eines Blasrohrs erprobt. Trotzdem wären unsere Überlebenschancen im Dschungel wahrscheinlich eher gering.

Back to the roots
Wie auf der schwäbischen Alb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.