Sarawak – the hidden paradise of Borneo

Sampan Boort auf dem Sungai Santubong in Kuching
Mit dem Sampan über den Sungai Santubong in Kuching

Wir sind gut in Kuching angekommen und es gefällt uns hier auf Borneo sehr. Das mit dem Paradies werden wir in den nächsten Wochen intensiv prüfen! Kuching ist die Hauptstadt von Sarawak und bedeutet im Malayischen Katze! Dementsprechend gibt es hier auch jede Menge Katzenstatuen und sogar ein Museum, das sich diesen Tierchen widmet!
Mit kleinen Nussschalen, den Sampans oder Tambangs, ist man hier auf dem Fluss unterwegs (siehe Foto). Kuching hat uns sehr überrascht und es gefällt uns von allen malaysischen Städten bisher am besten.
Mehr Infos zu Sarawak gibt es übrigens unter www.sarawaktourism.com.

Katzenstatue in Kutching, Malaysia
Kuching = Katze …in dieser Ausführung nicht jedermanns Geschmack.

Das mit den Katzen ist ja so eine Sache. Für Katzenliebhaber – und damit meine ich nicht Alf – ist das ja vielleicht ein Paradies, aber ansonsten ist das an Kitsch kaum zu übertreffen. Aus Marketingsicht durchaus klever, denn jeder macht Fotos und manche Leute bloggen sogar darüber 😉

Kuala Lumpur
Bei den Verwandten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.