Urlaub auf Tioman

Juara Beach, Tioman Island, Malaysia
Juara Beach, Tioman Island, Malaysia

Wir sind mittlerweile in Malaysia! Nach all dem Stress und den Metropolen haben wir uns erstmal eine Woche Strandurlaub gegönnt. An einem einsamen Strand auf der Insel Tioman haben wir eine Unterkunft direkt am Meer gefunden …und das ganze für 3 € für zwei Personen.
In der Nebensaison (ist es hier gerade) gibt es keine Fähre zu diesem Strand (Juara) und so ging es 7 Kilometer durch den Dschungel. Sehr anstrengend – hat sich aber mehr als gelohnt. Wir waren mehr oder weniger die einzigen am Strand. Tiere laufen einem hier in freier Wildbahn über den Weg, die wir eher aus dem Zoo kennen: Verschiedene Affenarten, riesige Echsen und noch so manch anderes. Die Kakerlaken sehen aber genauso aus wie in Europa …obwohl so große hab ich dann doch noch nie gesehen! Das Riff ist traumhaft und hat was von Aquarium.
Uns hat es super gefallen. Jetzt sind wir in Mersing und planen die Weiterreise.

Echse auf Tioman Island
Echse auf Tioman Island, Malaysia

„Einsamer Strand“ war wirklich mal ernst zu nehmen. Die X Kilometer mussten wir mit maximal 5 anderen teilen …und mit diesen freundlichen Kameraden.

Auf Wiedersehen Hong Kong
Oh Melaka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.