Von wegen Klimaerwärmung

Wintereinbruch in Neuseeland
Wintereinbruch in Neuseeland

Die Wahl auf’s Auto umzusteigen hat sich schon als weise erwiesen. Das Wetter kommt gerade direkt aus der Antarktis und bringt neben frostigen Temperaturen viel Regen und Sturm. Wir sitzen im warmen Auto und bedauern die armen Radfahrer, die nicht so weich sind wie wir 😉
Trotzdem gefällt es uns hier im „Fiordland“ ganz gut, auch wenn wir dankend NEIN zum Milfordsound und seinen Millionen Touristen sagen. Hier können wir auch unsere ersten Wildlife-Erfahrungen in NZ sammeln. Die kleinen Scheißerchen sind zwar nur ein paar Millimeter groß, aber machen deutlich auf sich aufmerksam: Sandflies sind hier eine echte Plage und saugen uns langsam aber sicher aus.

Die neuen Pläne
Kuriose Curio Bay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.