Zeitreise

Mount Yasur
Am Kraterrand des Mount Yasur

Zugegeben. An europäischen Maßstäben gemessen ist Port Vila nicht gerade das, was man sich unter einer Hauptstadt vorstellt. Aber im nationalen Vergleich ist die 30.000-Einwohnerstadt wirklich eine Metropole, mit allem was man so zu brauchen denkt – man darf nicht vergessen, dass Vanuatu ein Entwicklungsland ist. Wir sind nun aber nach Tanna geflogen und haben damit die Zeit zurück gedreht. Hier leben die Menschen noch wie vor hundert(en von) Jahren und ohne Strom und fließend Wasser.
Wir haben Unterkunft in der „Jungle Oasis“ bezogen – direkt am Fuß des Vulkans Mt.Yasur, den wir natürlich direkt bestiegen haben.

Fremde Wesen
Wir sitzen auf glühenden Kohlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.